Arbeitsmaterial

Fragebogen Seite 1

Fragebogen Seite 2

4 Fragen ausführlich

DownLoad (Auf der Seite dann das gewünschte Dokument mit der rechten Maustaste anklicken und Ziel speichern wählen

ReadMe-Datei zur Version 2.3.3 d anschauen

Computerprogramm Nutzen Was Ist

ca. 2,4 MB exe-Datei Version 2.3.3 d für Windows

setup.exe — ein typischer Installer, der aber nichts am System verändert.


Es läuft auch unter Linux. Siehe unten.

Computerprogramm Nutzen Was Ist

ca. 3,3 MB sit-Datei Version 2.3.3 d für Macintosh (nicht OS X)


Computerprogramm Nutzen Was Ist

ca. 3,3 MB sit-Datei Version 2.3.3 d für Macintosh nur MAC OS X


Du kannst nur die Version 1 des Programms online testen, und auch nur, wenn du das Shockwave-Plugin von Macromedia installiert hast. (Einige neue Funktionen der Version 2 funktionieren nicht übers Netz. Drucken und Speichern z.B. ist nicht möglich, Glaubenssätze zwischendurch merken, etc.)

Und wer weder testen noch downloaden will, kann die (selbstgebrannte) CD-ROM in meinem Shop bestellen. Ich berechne 8 Euro für das Brennen und die Arbeit plus Porto.

Auf der CD-ROM ist das lauffähige Programm für Mac und Windows - keine Installation nötig aber möglich! Des weiteren gibt es zwei gepackte Versionen zum Installieren, Weitergeben usw.

Und falls die Downloadknöpfe bei dir nicht funktionieren, hier ist noch eine Möglichkeit: Mit der rechten Maustaste auf die passende Datei klicken und Ziel speichern unter anwählen.

 

Linux Anweisungen (für Suse):
Nutzen, was ist" läuft nicht direkt unter Linux. Allerdings funktioniert es sehr zufriedenstellend in der Windows-Emulation Wine, die in den meisten Linux Distributionen enthalten ist. Wenn Du Wine schon installiert hast, kannst Du gleich mit dem Entpacken der Zip-Dateien beginnen.


1. "rpm -i -v $PATH_TO_SUSE_INSTALL/wine-[VERSION].rpm"
2. "winesetup" aufrufen und den Anweisungen am Bildschirm folgen - die defaults sind in Ordnung.
3. Nutzenwasist[VERSION].zip in einem Verzeichnis, das von Wine erreicht werden kann dekompremieren:
z.B.:
cd $LINUX_PATH_TO_FAKEWINDOWS/Program\ Files/
unzip $DOWNLOAD_PATH/Nutzenwasist[VERSION].zip
4. "wine $LINUX_PATH_TO_FAKEWINDOWS/Programme/NutzenWasIst/Nutzen\ Was\ Ist.exe" (z.B.: " wine ./.wine/fake_windows/Program\ Files/NutzenWasIst/Nutzen\ Was\ Ist.exe" - Leerzeichen müssen auf der Shell mit "\" maskiert werden)
5. Krieg in Eingabemasken schreiben...

Herunterladen der ZIP-Datei für Linux (natürlich auch Windows, wer keinen Installer will.)
Mit großem Dank an Ingo Prochaska, dem man auch schreiben kann, wenn Probleme auftauchen:  Ingo.Prochaska(at-Zeichen)t-systems.com

Klammeraffe wg. Spamgefahr entfernt!

.

[ Forum]  [Q + A]  [Bücher, Videos, Kassetten, Seminare, Ferien, Shop ]  [Downloads
 [
Presse]  [Kontact]  [Links]  [Beispiele]  [Teste TheWork
 [
Wer ist M. Boerner?]  [Biografie]  [Büchers]    [Filme]  [Multimedia]